Technik, Grillen, Thermomix und die Familie

Auf den Hund gekommen – Falschparker in Heisingen

Über die faulen Falschparker in Essen Heisingen habe ich mich hier schon das ein oder andere Mal aufgeregt. Heute war ich mal wieder zu Fuß im Dorf und habe mal wieder die ganzen Fußkranken an der Bahnhofstraße bemitleidet, die dort den normalen Straßenverkehr quasi unmöglich machen.

Das Verkehrszeichen 286:

Es verbietet das Halten auf der Fahrbahn über 3 Minuten, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- oder Entladen.

Die Autos die heute dort mal wieder parkten standen alle über 3 Minuten dort und bei keinem war ein Ladevorgang zu erkennen. Soweit nichts ungewöhliches – hier schert es ja eh niemanden.

Falschparker auf den Hund gekommen

Falschparker auf den Hund gekommen

Aber dieser Falschparker ist mal wirklich auf den Hund gekommen.

Ich wäre mal für eine iPhone App zum online-melden von Falschparkern – das wäre sicher eine gute Zusatzeinnahme für die Städte.

3 Kommentare

  1. celine

    Ich finde das Bild toll! ^^

  2. Wolfgang Schulten

    Hallo guten Tag, eine Aktuelisierung ist dringend nötig!!!!
    Es hat doch einiges Verändert!!!!
    Wolfgang Schulten

    • Christian

      Aktualisieren? Nein, der Beitrag hat Stand 1. August 2009 – das ist so und das bleibt so.

      Natürlich hat sich in fast 3 Jahren etwas geändert – jedoch an dieser Parksituation reichlich wenig – wobei den Mini mit Hund habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen …

      Das bedingt aber nicht das Ändern von älteren Beiträgen, da so ein Blog ja ähnlich wie ein Tagebuch funktioniert und Gewisse Situationen und Erfahrungen zu einem speziellen Zeitpunkt beschreiben. Das mit den Tagebüchern überlasse ich dem Stern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert