Mein Auto: 1 Monat und 3.500km

Heute vor einem Monat holte ich meine Sportback ab (mehr Info…) und nun habe ich schon 3.500 Kilometer problemlos runtergespuhlt.

Vor einer Woche habe ich noch eine Lackkonservierung der Firma Ditec machen lassen und dann ging es ab zur München Tour von A3Q Forum und danach ging es in das sonnige Kitzbühel. Bei der Münchenrundfahrt und in Österreich konnte ich mal die „Kletterfähigkeit“ und Landstraßentauglichkeit des 200PS Frontkratzers auf die Probe stellen. Wie auch in der Stadt, auf der Autobahn und im Flachland ist er mit allen 4 Reifen auf der Straße, verlangt aber in engen Kurven ein vorsichtigen Gasfuß.

Der Spritverbrauch ist je nach Fahrweise und Straßenart recht weit gefächert.

Auf der Landstraße beim Cruisen sind unter 7 Liter auf 100km laut FIS möglich, auf der BAB mit um die 120 bis 130km/h sind auf Langstrecken so um die 8.5 Liter auf 100km auf der Rechnung. Beim Stadtverkehr und beim Gas geben auf der BAB sind auch so um die 11 Liter machbar.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Kommentare sind geschlossen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mein Auto: Die kostenlose 1.000km Durchsicht … (Update)

Heute hat die Durchsicht geklappt und das Klackern wurde auch behoben. Es war ein loses Kabel in der Tür was...

Schließen