Neuer Wagen: Ein Tag wie kein Anderer

01. August 2005 – 6:30 Uhr

Der Wecker riss mich aus meinen schönsten Träumen, aber es sollte sich lohnen …

Nach einer Dusche und dem obligatorischen Kaffee starten Steffi, Roland und ich in Richtung Ingolstadt mit Rolands schönem roten Audi 80 Avant.

Audi Abholung in Ingolstadt9:00 Uhr Am Audi Forum Ingolstadt angekommen checkte ich zuerst am „Check In Counter“ ein, gab meine Nummernschilder ab und nahm dafür einen Marché Gutschein entgegen. Bewaffnet mit diesem überbrückten wir die Wartezeit bis zur Abholung (9:45 Uhr) mit einem leckeren Frühstück.

Audi Abholung in Ingolstadt 9:45 Uhr Nach der Begrüßung durch einen freundlichen Audi Mitarbeiter gelangten wir in die Auslieferungshalle. Mein Neuer – an den Kennzeichen leicht zu erkennen – stand recht weit vorne unter der Empore. Nach der Erklärung des Fahrzeuges und Rund-Um-Besichtigung parkte ich den Wagen dann vor dem Audi Forum auf dem großen Platz. Taktisch klug am Eingang zum Marché …

10:45 Uhr Die Zeit bis zur Werksbesichtigung überbrückten wir mit einer kleinen Stärkung beim Marché. Die Werksbesichtigung fiel aufgrund von Werksferien in der A4 Produktion leider recht knapp aus, jedoch bekam ich noch Gutscheine für eine weitere Werksführung im Werk Neckarsulm. Zum Glück war wenigstens die A3 Endmontage in vollem Gange. Man konnte von dem Einbau der Scheiben bis hin zur „Hochzeit“ (Karosse mit Fahrwerk und Motor) alles aus nächster Nähe sehen (leider keine Fotos machen).

Audi Abholung in Ingolstadt 12:15 Uhr Erschöpft von der Werksbesichtigung war eine Stärkung im Marché von Nöten. Nach den leckeren Lachsfilets machten wir uns auf in das nah gelegene Audi „musemmobile“. Dort gab es die Geschichte von Audi und eine 25 Jahre Quattro Ausstellung. Nach der einstündigen Führung beendeten wir den interessanten Aufenthalt mit einem kleinen Eis und einem Kaffee bei Marché.

14:45 Uhr Jetzt trennten sich die Wege, Roland musste mit seinem Audi 80 Avant noch ins schöne Kitzbühel und Steffi und ich sind zu meiner Zwischenstation bei Nürnberg gefahren …

Die komplette Galerie der Abholung.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neuer Wagen: Die Reise beginnt …

Heute Morgen habe ich alle Unterlagen von meinem Freundlichen abgeholt und meinen Leihwagen abgegeben, in wenigen Minuten mache ich mich...

Schließen