EVAG streicht die 146

Naja, bitte nicht ganz wörtlich nehmen. Denn fahren tut sie noch mehr oder weniger. Aber in der Online-Auskunft der EVAG wird die 146 nicht mehr aufgeführt.

Nachdem ich das am Montag festgestellt habe, da ich gute 15 – 20 Minuten auf meinen Bus -der normalerweise alle 10 Minuten kommt- bin ich also am Dienstag zum Kundencenter der EVAG am Rüttenscheider Stern.

Ich muss dazu sagen, es gibt zwei Busse die ab Hbf nach Heisingen fahren. Jeder der Busse fährt alle 20 Min. Macht eine gesunde Mischung aus alle 10 Minuten ein Bus – einmal die 145 und dann danach die 146.

Mit meinem iPhone hatte ich schon am Montag nach Feierabend an der Bushaltestelle wartend geschaut, was denn los sei, denn auch wenn hier schon Ferien sind, fällt dieser Bus eigentlich nicht aus. Es gibt auch eine Umleitung, allerdings betrifft diese Umleitung nicht die Busse die in Richtung Heisungen fahren, sondern die, die auf der anderen Stadthälfte fahren.

Aber die 146 war partout nicht aufgeführt.

Wie gesagt, ich bin dann Dienstag in meiner Mittagspause zum Kundencenter gelaufen, welches ja direkt um die Ecke meiner Arbeitsstelle liegt. Dort angekommen hieß es erstmal warten.

Nach 10 Minuten war ich dann dran.

Eine direkte Antwort hatte die nette Dame für mich erst einmal nicht parat. Somit rief sie dann in meinem Beisein bei der Leitstelle an. Dort teilte man ihr und somit auch ihr mit, dass es ja die Umleitung geben würde, und sich dadurch die 146 um ca. 10 Minuten verspäten würde, diese Zeit sollte man ja wohl haben.

Sicherlich habe ich diese, wenn der Bus denn gekommen wäre.

Bezüglich des Nichtvorhandenseins der 146 in der Online-Auskunft teilte selbige Dame mir mit, dass aufgrund diverser Arbeiten der Stadt an den Internetleitungen, keine Gewährleistung dahingehend gegeben werden kann, dass die Online-Auskunft überhaupt eine richtige und vollständige Auskunft gibt.

Nun ist über eine Woche vergangen, was soll ich sagen – die 146 fehlt immer noch bei der Onlineauskunft der EVAG/VRR. Eine technische Meisterleistung.

Veröffentlicht von Bianca

Familienmanagerin, Mutter, Ehefrau, ReNo (in Elternzeit), Bloggerin, Touran-(Pampersbomber)-Fahrerin, Social-Network & iPhone Addicted, ... nordish by nature!

1 Kommentar

  1. Die Fahrplan-Daten kommen natürlich von den Verkehrsbetrieben, aber soweit ich weiß, kommt die Infrastruktur der Fahrplanauskunft von der DB.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein Streifzug durch Heisingen

Manchmal gibt es in der Nachbarschaft die kuriosesten Dinge zu entdecken, teilweise aber auch einfach nur ein paar Szenen die...

Schließen