Technik, Grillen, Thermomix und die Familie

Hochzeits-shooting endlich geglückt

Bekanntlich macht man die Hochzeitsfotos am Tage der Trauung. Dies war ja aus bekannten Gründen (schlechtes Wetter) am 17.05.2008 leider nicht möglich. Somit haben wir uns mit unserer Fotografin auf einen Termin an einem anderen Tag nach der Hochzeit verständigt.

Dieser erste Nachholtermin musste leider auch aufgrund von Schlechtwetter verschoben werden. Das gleiche hatten wir noch ein zweites Mal. AAAAABER….

…heute hat es endlich geklappt. Nachdem wir aufgrund der Wettervorhersage auch fast diesen Termin am Anfang der Woche abgesagt haben, aber die Regenwahrscheinlichkeit zum Wochenende hin doch noch wieder sank und letztendlich nur für den Samstag morgen Regen angesagt war, haben wir gesagt, heute wird durchgezogen.

Wenn uns das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wären wir auf Zollverein ausgewichen. Aber dazu kam es Gott sei Dank nicht.

Nachdem wir um 13.30 Uhr mit der Fotografin telefoniert haben und besprochen haben, dass wir uns um 15.00 Uhr auf Villa Hügel treffen, haben wir uns in Schale geworfen. Ich hatte morgens schon meinen Friseurtermin, wo alles wieder gerichtet wurde.

15.00 Uhr: Ankunft Villa Hügel – bewölkt

Die ersten Fotos wurden bei einem sehr bewölkten aber hellen Himmel gemacht. Man merkte aber schon, dass es weiterhin aufklart.

Und dann wie aus „heiterem Himmel“ war der Himmel strahleeend blau. Wir waren mittlerweile auch nicht mehr das einzige Hochzeitspärchen vor Ort.

Wir sind sehr auf die Fotos gespannt, Frau Reiß sagte, sie hätte gut 700 Mal abgedrückt.

Auf die Ergebnisse fiebern wir nun entgegen 🙂

1 Kommentar

  1. Moderne Hochzeitsfotografie

    Ein bewölkter Himmel muss nicht schlecht sein für Hochzeitsfotos. Im Gegenteil: das weiche Licht lässt mehr Situationen zu, da man nicht auf die harten Schlagschatten der Sonne achten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert