Kostenloses GPS-Plugin für Adobe Lightroom

Bis jetzt war es immer etwas aufwändig die Geotaggs in die Bilder zu bekommen, doch das hat jetzt ein Ende.

Der Fotograf Jeffrey Friedl hat ein kostenloses Plugin für Adobe Lightroom veröffentlicht mit dem man Geotaggs aus Textdateien (GPX) einlesen kann und mit den Bildern speichern kann. Ich werde das Plugin die Tage mal ausprobieren, habe noch von letzter Woche die Fotos von Zollverein, die ich geotaggen wollte.

Bis jetzt bin ich mit GeoSetter gut klar gekommen, aber laut der im Golem.de Artikel verlinkten Installationsanleitung ist das Plugin sowohl für Windows als auch für die Mac Version von Adobe Lightroom. Damit fällt uns dann sicher der letzte Switch von Windows auf Apple OS X auch noch leichter ;).

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Live: Grippe eingetroffen

Heute berichte ich live aus unserem Schlafzimmer. Ja, Schlafzimmer, denn ich liege im Bett. Verschnupft, Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw. Eine schleimlösende...

Schließen