Lasik: 4 Wochen nach dem Lasern

Am 28.10.2008 war es so weit, da war meine Lasik (Laser-OP) bei EuroEyes in Düsseldorf. Seit dem war ich schon zwei Mal zur Nachuntersuchung, die erste direkt am Tag nach der OP und die zweite eine Woche nach der OP durch Dr. med. Jørn S. Jørgensen. Bei der dritten Routineuntersuchung hatte ich bei beiden Augen wieder 110% bzw. 120% Sehkraft, die Trockenheit ist weitestgehend zurück gegangen, so dass ich das Tropfen der Augen einstellen bzw. minimieren kann. Bei der ewig trockenen Heizungsluft ist es aber durchaus angenehm mal ein wenig von der Tränenersatzflüssigkeit zu benutzen. Die Augen wurden noch mal überprüft und die Hornhaut vermessen, so dass das EuroEyes Team um Frau Dr. Vega sicher sein konnte das alles in Ordnung ist. Nun kann ich wieder beruhigt in Schwimmbäder und Saunen gehen (gut, bin ich eher selten), Sport treiben und muss nicht mehr so über vorsichtig sein – wobei ich es trotzdem noch versuche zu vermeiden die Augen zu reiben.

Um die letzten 4 Wochen mal Revue passieren zu lassen – die Aufregung vor der OP war groß, das „Aha Erlebnis“ nach der OP war größer und die langfristige Zufriedenheit, wenn man da nach 4 Wochen von sprechen kann, hat sich auch eingestellt – ich würde es aus aktueller Sicht jeder Zeit wieder machen und auch weiter empfehlen.

In einem Jahr werde ich sicher noch mal etwas genauer auf das Thema eingehen, da ich dann noch zu einem niedergelassenen Augenarzt soll um ein Checkup machen zu lassen.

Alle die vor der Wahl stehen eine Lasik machen zu lassen kann ich nur Mut zusprechen und sagen „Lasst euch beraten!“.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der erste Schnee in Essen Heisingen

Der Wetterdienst kündige die letzten Tage für Freitag ein noch größeres Chaos an als zu Kyrill, doch zumindest hier in...

Schließen