Neues Objektiv – Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED

Nun haben wir die Nikon D90 gerade mal 4 Wochen, schon tauschen wir das erste Teil um – nein keine Angst, es ist nichts kaputt. Das 18-55mm VR Kit-Objektiv ist sicher nicht schlecht, aber wir haben die Gelegenheit genutzt und es gegen ein Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED (Link) eingetauscht bzw verrechnen lassen. 2mm am unteren Ende mehr und die Lücke zu unserem Nikon AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED (Link) ist damit geschlossen. Auch das Objektivzubehör ist dann selber Gewindegröße von 67mm nun zu beiden Objektiven kompatibel – Polfilter und bald die 3 Dioptrien Nahlinse die wir heute ebenfalls bestellt haben.

Wenn das Wetter es her gibt, dann gibt es am Wochenende noch ein paar Kostproben.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Hespertalbahn und Haus Scheppen

Nachdem ich heute Morgen sanft von meinem Mann geweckt wurde, teilte er mir gleich freudig die Planänderung für heute mit....

Schließen