U900 – Atze Schröder in der Lichtburg

Wir berichten hier live aus der Lichtburg in Essen von der Welturaufführung von U-900! Um kurz vor 19 Uhr war Einlass, der Saal füllt sich, aber von den Stars ist noch nichts zu sehen.

Die Organisation ist mal wieder leicht chaotisch. Ein Drittel der Karten wurden mit festen Plätzen verkauft, die Anderen mit freier Platzwahl. Das sorgt für großartige Verwirrung. Diese desaströse Organisation mit „Platzkarten“ und freie Platzwahl gipfelte um 20:20 Uhr alle unsere Befürchtungen. Das Personal gab die restlichen „reservierten“ Plätze frei, alle verteilten sich – doch dann, dann kamen die mit den Platzkarten. Ein turbulentes Durcheinander mit Schreierei und wüsten Beschimpfungen – da hat die Lichtburg gezeigt, wie man es nicht machen sollte.

Doch nun mal zum Film. Was soll ich sagen, einfach zum schlapplachen! Die Handlung ist durchschaubar, der Tiefgang beschränkt sich auf die Tauchfahrten des U-Bootes … aber man hatte eigentlich immer etwas zu lachen. Es gab einige „Anlehnungen“ an „Das Boot“ und die Geschichte der Hamburger und von „Bürger King“ wurde erklärt. Eine gelungene Unterhaltung.

Am Ende des Filmes holte Nova Meierhenrichs dann das versammelte Ensemble auf die Bühne – diese ließen sich entsprechend feiern und sind nachher sicher noch auf nen Jägermeister zu Atze Schröder gegangen.

In der Lichtburg waren: Atze Schröder, Oliver Wnuk, Yvonne Catterfeld, Christian Kahrmann, Dustin Semmelrogge, Götz Otto, Jürgen Schornagel, Quirin Berg, Max Wiedemann, Sven Unterwaldt, u.v.m.

Der Westen berichtet auch.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Essen erntet – 1.000 mal abgedrückt – niemand verletzt

Der Samstag sollte auch eher verregnet und bescheiden sein, daher hatten wir uns für diesen Tag nicht viel vorgenommen -...

Schließen