Technik, Grillen, Thermomix und die Familie

MobileButtler – iPhone App zur T-Mobile Kostenkontrolle

Es gibt aktuell 55.667 Apps im Apple iTunes AppStore, die wir euch nun alle ein mal vorstellen wollten. Nein Scherz, wir wollen nur die Apps vorstellen, die wir auch selbst benutzen und zu denen wir auch was schreiben können.
MobileButtler - iPhone App
Die App MobileButtler von Holger Frank liegt aktuell in der Version 3.2 im iTunes AppStore vor und hat mit 1,59 Euro eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die App dient vor allem der Kostenkontrolle des T-Mobile Tarifes. Damit es am Monatsende keine bösen Überraschungen gibt, gibt es MobileButtler. Beim ersten Start der App muss man seine mein.t-mobile.de Zugangsdaten eingeben und einstellen, welche Daten alle synchronisiert werden. Dann zieht sich MobileButtler bei jedem Start der App die aktuellen Daten von mein.t-mobile.de und man weiß so auf einem Blick, wie viele der Freiminuten, Frei-SMS/MMS oder Daten verbraucht sind. Auch angefallene Kosten für Fremdnetzminuten, Fremdnetz-SMS/MMS werden in den Complete Tarifen mit Flatrates angezeigt.

Als weitere Funktionen präsentiert MobileButtler einen Direktlink zum einloggen in mein.t-mobile.de, eine Übersicht über die online Rechnungen und eine T-Mobile Hotspot-Suche im Umkreis (per GPS oder Triangulation) an. Unter iPhone OS 2.x war noch ein automatischer Hotspot-Login möglich, durch die Verschlimmbesserung im iPhone OS 3.0 ist dieses Feature aber zur Zeit unbrauchbar – die iPhone OS 3.0 Software sollte es selbstständig können, leider scheitert sie in der Regel an der T-Mobile Hotspot-Vorschaltseite.

iPhone Apps die sicher auch noch besprochen werden:

  • Instant Messenger: Beejive (mit Push Funktion)
  • Twitter Client: Tweetie
  • Navigation für das iPhone: Navigon
  • GPS Tracking & Geocaching: MotionX GPS App
  • Fritz!Box Anrufmonitor: Dial!Fritz
  • iOutBank Pro – die Finanzverwaltung für das iPhone

3 Kommentare

  1. Detlef Klünner

    MobileButtler ist ein tolles Apps um seine Kosten immer im Blick zu haben. Empfehlenswert. Schön wäre es, wenn man bei zusätzlich auflaufenden Kosten Info darüber bekommen könnte, woher diese Kosten kommen! Dies kann manchmal zu Spießrutenlauf werden, wenn man sich nicht vorher mit T-mobile in Verbindung setzt!

  2. Christian

    Gibt nun die Version 3.9 von MobileButtler – Probleme im Zusammenspiel mit T-Mobile Webinterface wurden behoben

  3. Hans-Willi Z.

    Wird es auch irgendwann den MobileButler für WindowsPhone 7 geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert