Essen … verwöhnt! Die Gourmet Meile – wir waren da!

Wie schon erwähnt, startete heute Essen … verwöhnt – Die Gourmet-Meile auf der Kettwiger – von der Lichtburg bis zur Marktkirche. Die Kettwiger ist gesäumt mit Ständen der feinsten und besten Restaurants aus Essen.

  1. Gummersbach
  2. Restaurant Schote
  3. Best Western Hotel Ypsilon
  4. Mezzo Mezzo
  5. Sheraton Hotel Essen
  6. Landhaus im Grugapark
  7. Zum Brenner
  8. Casino Zollverein
  9. Café Kötter
  10. Résidence
  11. Kiepenkerl zu Essen
  12. Sengelmannshof Kettwig
  13. Parkhaus Hügel
  14. Banker's Inn
  15. Trattoria Trüffel da Diego
  16. NU:ROOM
  17. Kölner Hof
  18. Restaurant Hannappel
  19. Ristorante La Grappa
  20. Schloss Hugenpoet
  21. GOP-Varieté-Essen
  22. Ristorante Lucente
  23. raum.eins

Da man aber nicht nur essen kann, gibt es auch einige Getränkestände. Eine kleine Auswahl derer: Franky's Cocktail-Bar & Biergarten, Eule und das Live Literaturcafé.

Wir hatten leider weder die Zeit, das Geld oder den Hunger an jedem Stand etwas zu probieren – das Wetter war aber doch am heutigen Donnerstag ideal für einen Besuch von Essen … verwöhnt der Gourmet-Meile. An jedem dieser Stände gab es erschwingliche Vorspeisen und meist ein oder zwei kleine Hauptgerichte und ein Dessert – ein Drei-Gänge-Menü wäre so inklusive Getränk für etwa 20 Euro möglich gewesen. Wer aber die Qual der Wahl – bei 23 Restaurants – hat, der probiert am besten hier und da mal eine Kleinigkeit und lässt sich von seinem Gaumen über die Kettwiger leiten.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
iPhone OS 3.0 und Tethering mit T-Mobile Complete

Noch warten alle auf das neue Apple iPhone OS 3.0 Release -  außer den mutigen, die es die Tage schon...

Schließen