MobileTV – Bundesliga-Start ging in die Hose

Der Bonner Mobilfunkanbieter T-Mobile bot allen Kunden mit entsprechenden Mobiltelefonen die Möglichkeit sich mit einer App das Bundesliga-Eröffnungsspiel VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart – welches 2:0 ausging. Erst ab 18.08.2009 soll es etwas kosten – nette Aktion wie ich finde.

Obwohl wir T-Home LIGA total! HD haben, wollte ich das auch mal ausprobieren. Am Anfang der Woche lud ich mir die iPhone App MobileTV Lite kostenlos im iTunes App-Store herunter und installierte diese auf unseren beiden iPhone 3GS. Während der Woche konnte ich mehrfach MobileTV Lite erfolgreich testen, verlierte allerdings wegen mangelhaften Contents schnell die Lust da dran.

Der Tag des jüngsten … ehm Bundesliga-Starts

Am Freitag, dem 7. August 2009 passierte so einigens, aber dazu nächste Woche mehr, doch auch die Bundesliga sollte um 20:30 Uhr angepfiffen werden. Wie es der Zufall so wollte, schaffte ich es nicht pünkltich nach Haus, da der Pizza-Bäcker etwas länger für die Pizza brauchte als sonst. Aber nicht schlimm, ich habe ja MobileTV Lite mit LIGA total! – dachte ich!

Habe mein iPhone 3GS aus der Tasche geholt, es war 20:29 Uhr, ich startete die MobileTV Lite App und wählte den Bundesliga-Kanal aus – doch nichts passierte. Kein Bild kein Ton – Panik machte sich breit, doch die Pizza wurde fertig, ein Sprint nach Hause – T-Home Mediareveicer gebootet und mit T-Home LIGA total! HD das schärfste Bundesliga-Spiel gesehen, was ich bis dato im TV angeschaut hatte. Nur der Kerner sollte sich ein wenig besser für HDTV rasieren.

Ob das Desaster mit LIGA total! über MobileTV Lite gleich, also am eigentlich Bundesliga-Spieltag, weiter geht, werden wir in ca. 2 Stunden wissen. 🙂

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

4 Kommentare

  1. Habe gerade nochmal getestet, nach dem Fail gestern startete eben die App zwar ohne Fehler, die Highlights konnte ich aber dank eines unbekannten Fehlers trotzdem nicht gucken…

  2. Pingback: Der erste Spieltag in HD » Fernsehen » VDSL-News.de

  3. Pingback: Der Ball ist rund und T-Mobile sendet nur die Konferenz » Apple, Hightech » Lelei 2.0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bundesliga-Stöckchen – ein Outing!

Der Pottblogger hat mir ein Bundesliga-Stöckchen zugeworfen und ich fühlte mich genötigt dort mal ein paar Antworten rein zuschreiben. Dein...

Schließen