Monkey Island – Guybrush Threepwood auf dem iPhone

Der Klassiker Monkey Island hat endlich offiziell seinen Weg auf das Apple iPhone gefunden. Für 5,99 Euro gibt es The Secret of Monkey Island: Special Edition im iTunes AppStore. Das Spiel ist etwa 350 Megabyte groß und bringt das Kult-Adventure von 1990 in zwei Versionen auf das iPhone oder den iPod Touch – ein mal als Klassik-Version mit 256 Farben und ein mal etwas aufgemöbelt. Das Gameplay ist mit dem von vor 19 Jahren identisch – man steuert Guybrush Threepwood bei seinem Versuch ein Pirat zu werden. Die lustigen Sprüche von damals sind heute noch genau so kultig – „Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!“ oder „Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh“.

Die Sprachausgabe ist englisch, die Untertitel sind in Deutsch verfügbar – die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig – aber das werde ich schon noch in den nächsten Mittagspausen hin bekommen :).

Kaufempfehlung: The Secret of Monkey Island: Special Edition

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
T-Mobile Tethering und Skype-Option?

Laut diversen Berichten bei iFun soll es ab 1. September 2009 nicht nur eine Tethering-Option von T-Mobile geben, sondern auch...

Schließen