bye bye „I like“ – hello Flattr

Nach einigen Wochen mit dem „I like“ Button von Facebook auf lelei.de verschwindet dieser wieder mit sofortiger Wirkung. Dafür gibt es nun den kleinen netten Flattr Button in den Blogposts.

Flattr ist ein neuartiges Micropayment System mit dem man sich gegenüber dem Blogauthor oder Webseitenbetreiber erkenntlich zeigen kann. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Die großen Blogs – wie Netzpolitik, Lawblog, iPhoneblog und andere – dieses Landes benutzen Flattr nun schon seit über einen Monat und berichten durchweg von positiven Erfahren.

Hier auf lelei.de und vdsl-news.de werde ich Flattr nun auch mal benutzen und schauen wie es sich entwickelt – auch werde ich Flattr nutzen um mich bei anderen für deren Inhalte zu bedanken. Ich würde mich auch über rege Benutzung hier freuen 🙂

P.S.: Ein paar Einladungscodes für Flattr habe ich noch über.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

6 Kommentare

  1. Pingback: Was brachte Flattr dem Pottblog & Co. im Juni 2010, Datenschutz (auch bei Facebook), vernünftige Nutzung » Pottblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
iPhone 4 – iOS4

Da hatte ich noch nicht mal Zeit einen Blogeintrag über das Apple iPhone 4 bzw. iOS4 zu schreiben - aber...

Schließen