Rund um den Baldeneysee

Das erste richtig schöne Wochenende hat gerade angefangen und da geht es wieder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den Inlineskates rund um den Baldeneysee. Hier gibt es passend dazu aus der Reihe Rund um den Baldeneysee – eine neue Folge:

Seefahrt auf zwei Rädern (NRZ) – auf 16,8 km geht es rund um den Baldeneysee mit dem Fahrrad – passend zu dieser Serie hier 🙂

Ein Jugend- und Familienhotel am See (NRZ) – Das an der Obere Aue in Heisingen liegende ehemalige Schullandheim steht seit zwölf Jahren leer – nun will der CVJM und der Sozialdienst Katholischer Frauen dort alles wieder herrichten und wieder in Betrieb nehmen.

Frischer Hummer ist in Essen aus (NRZ) – Das Flugverbot wegen der Aschewolke hielt nicht nur viele Reisende am Boden fest, nein auch viele Waren kamen nicht da an wo sie ankommen sollten.

Im Essener Rathaus gehen die Lichter aus (WE) – Erst dachte ich ja, dass man bei der knappen Haushaltslage mal an der Stromrechnung gespart hat – jedoch scheint es normales technisches Versagen gewesen zu sein.

Laut Gutachten zu viel Geld für Kultur verschwendet (WAZ) – Ich höre schon den Aufschrei: „Habe ich doch schon lange gewusst“. Aber muss man als Kulturhauptstadt Europas nicht auch in Kultur investieren?

Gutachter rät Essen zu Theater-Fusionen (WAZ) – Eine Theater-Fusion in der Region könnte einiges an Kosten sparen und die eh schon klammen Kassen der Städte ein wenig entlasten.

Parken soll 30 Prozent teurer werden (WAZ) – Die Melkkuh der Nation ist und bleibt immer noch der Autofahrer, erst die exorbitanten Spritpreise und nun soll auch noch das Parken in der City um die 30% teurer werden. Mal wieder häufiger ins CentrO fahren?

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Cleanternet – Mehr Stoppschilder für Websites

Vor gut einem Jahr hat unsere hoch angesehene Internetausdruckerin Zensursula versucht im Namen des Volkes einen Zensuraperat in Deutschland einzurichten....

Schließen