Technik, Grillen, Thermomix und die Familie

Auf der Suche nach einem neuen Kaffee-Vollautomat

Nun haben wir meine DeLonghi Prima Donna Avant ESAM 6700 seit fast 6 Jahren und irgendwie macht sie langsam aber sicher Anzeichen, als ob sie schlapp machen würde. Natürlich gibt es einen Nachfolger mit der DeLonghi Prima Donna Avant ESAM 6900, doch die 1600 Euro mag ich irgendwie nicht noch mal ausgeben wollen.

Unboxing

Sie hat bis jetzt fast 7.000 Kaffee und fast noch mal die gleiche Menge Milch durch gejagt. Eigentlich eine ganz ordentliche Leistung

Nachfolger gesucht

Jetzt gibt es von DeLonghi zum Beispiel noch den Autentica Cappuccino ETAM Vollautomat. Schmaleres Design, kleinerer Milchbehälter und für schmaleres Budget. Doch taugt das Ding? Ich bin einziger Kaffeetrinker hier im Haus. Meine Anforderungen sind Milch aufschäumen und aus Kaffeebohnen einen leckeren Kaffee machen. Wobei ich auch noch auf fertig gemahlenen Kaffee switchen könnte, aber das wäre ein Kompromiss.

Kann mir da jemand von Euch einen günstigen (unter 1.000 Euro) Vollautomat empfehlen?

4 Kommentare

  1. Steffen

    Habe mir aktuell gerade eine Melitta Caffeo CI gekauft! Amazon nur 666,- und bin bisher absolut zufrieden. Kein unnötiger Schnickschnack, gut zu reinigen, super Geschmack und sehr guter Preis!

    Ist wie immer aber natürlich Geschmackssache…

    Keine 10km Luftlinie von Dir. Gruß, Steffen

  2. Steffen

    Nein, diese hier – jetzt schon wieder etwas teurer geworden:

    Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI -One-Touch-Funktion -LCD-Display -Milchbehälter

    Gruß, Steffen

  3. Sven

    Über Kaffee lese ich immer gern 😉 – Ich hatte mir fürs Büro eine Melitta besorgt, kam leider für mich an die bei uns privat werkelnde Delonghi nicht heran – aber ist ja immer Geschmackssache. Achte aber darauf, dass die Brühgruppe einfach rausnehmbar ist. Ist ja nicht bei allen so…
    Und der Laden mit dem Großen A macht gerade bei Vollautomaten nicht immer den besten Preis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert