Ein neuer Grill ist da: Weber Spirit E-320 Original mit GBS

Heute möchte ich euch berichten, wie ich zu einem neuen Grill kam. Eigentlich ist ja meine Frau schuld, die nun neuerdings in Thermomix macht.

Weber Spirit E-320 vs. Vorwerk Thermomix TM5

Sie war auf einem Bezirkstreffen und ich musste die Zeit ein wenig rum bekommen und habe mich erst im Loop 5 rumgetrieben, bis ich mich erinnerte, dass meine Frau sagte, dass in der Nähe ein Grillgeschäft sei. Also habe ich gleich mal Google angeschmissen und bin bei BBQ-World in Büttelborn gelandet. Kurze Zeit später war mir klar, dass ich mich neu verliebt hatte … in den Spirit E-320 Original mit dem GBS.

Ganz neue Möglichkeiten … in Zubehör zu investieren 🙂

Ja, ihr lest richtig. Ein Weber Spirit E-320 zieht in den Garten ein. Der Q300 hat nun fast 3 1/2 Jahre gut Arbeit geleistet und hat einen neuen Besitzer gefunden.

Weber Spirit E-320 im Touran - passt so gerade

Mit dem Weber Spirit E-320 hält das Gourmet BBQ System Einzug und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. So gibt es zum Beispiel einen Wok, ein Dutch Oven, einen Hühnerhalter oder aber eine Pfanne. Auch mit dem ETCS, dem Elevations Tiered Cooking System kann man die Grillfläche sinnvoll erweitern und bequem Spieße, Gemüse und Dinge zum indirekt ziehen unterbringen. Außerdem hat der Spirit eine Gaskochstelle, die ich mir schon immer gewünscht habe.

Der 2 1/2 Stunden Aufbau

spirit-e320 - 3

Vom Kofferraum bis in den Garten war ein 2 1/2 stündiger Aufbau (alleine). Die Anleitung erinnerte ein wenig an IKEA, nur dass ich sie dieses mal auch gelesen habe.

Explosionszeichnung

Im Prinzip war es kein Problem, doch ein paar extra Hände hätten sicher den Prozess etwas beschleunigt.

Der Weber Spirit E-320

Deckel drauf und Feuer frei!

Der Weber Spirit E-320

Das erste befeuern auf die 300°C ging auch recht fix.

spirit-e320 - 6

Dann noch mal das GBS erkunden.

GBS im Spirit E-320

Der Weber Dutch Oven passt hervorragend.

GBS im Spirit E-320 mit Dutch Oven

Und mit den neuen Weber Grillhandschuhen kann man das Ding sogar anfassen.Weber Grillhandschuhe

Gleich wird noch ein Burger grilliert, damit wir nicht verhungern 🙂

Weber Logo

Ich werde die Tage dann mal wieder häufiger übers Grillen bloggen. Sorry.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nützliches Zubehör zum grillen

Einen Grill habt ihr schon? Dieses Saison schon angegrillt? Na dann läuft ja alles. Aber wenn man mal mehr als...

Schließen