Saeco/Philips Kundenservice

Da habe ich mir ja vor ziemlich genau einem halben Jahr den Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat gekauft und nun ist schon der erste Schaden zu vermelden.

[asa]B00BWL6FK0[/asa]

Bevor ich genüsslich meinen Kaffee schlürfen konnte, wollte ich den Milchbehälter reinigen. Dabei viel mir schon ein ungewöhnliches Klackern auf.

Saeco Milchbehälter

Eine Schraube aus dem Milchbehälterdeckel hatte es sich auf den Boden des Milchbehälters gemütlich gemacht und planschte dort in Milch. Das ist ja noch nicht weiter schlimm. Doch was dann geschah … 

Anruf beim Saeco … ehm Philips Support

Ich rief die Hamburger Nummer an und nach drücken der eins landete ich bei einer Mitarbeiterin, die mich, noch bevor ich genauer schildern konnte was passierte, erst mal fragte, ob es mir runtergefallen sei. Ich finde ja, dass das schon mal eine gute Grundlage für ein vertrauensvolles Gespräch mit einem Kunden ist. Natürlich ist es eine legitime Frage, doch die Art und der Zeitpunkt war irgendwie total daneben. Ich erklärte also in aller Ruhe, dass nicht der Milchbehälter runtergefallen sei, sondern lediglich die Schraube aus dem Gewinde des Deckels in den Milchbehälter fiel. Es wurde ein Kundenkonto angelegt, es wurde brav gefragt, ob ich denn nicht auch Werbung möchte – ja klar Philips, ich rufe bei euch an um einen Defekt zu melden, werden verdächtigt es selbst verschuldet zu haben – natürlich will ich Werbung von so einem sympathischen Geschäftspartner.

Nun soll ich eine Mail mit Bild schicken – man will es sich irgendwann nächste Woche mal anschauen und dann entscheiden. Das sei ein übliches Prozedere. Ich bin ja mal gespannt.

ES IST EINE KAFFEEMASCHINE! ICH BRAUCHE KAFFEE!

P.S.: Und ja, ich habe als erstes versucht selbstständig die Schraube wieder reinzudrehen. Leider packt sie nicht mehr.

Update: Nach einer kurzen Konversation mit @PhilippsCare_DE bei Twitter wurde mir eine neue Milchkaraffe zugesendet. Danke. So geht das 🙂

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Amazon Prime – versendet wird … irgendwann

Ach Amazon. Da bestellte ich einen Router für Freifunk und du verkackst es auf ganzer Linie? Am Samstag bestellt und...

Schließen