iPhone 4S – Probleme mit Entsperren der SIM

Die ersten Apple iPhone 4S erreichten Freitag die Kunden in der ganzen Welt und hier und da häufen sich die Beschwerden bezüglich Probleme beim aktivieren bzw. entsperren der SIM. Am Freitag hatte ich auch dieses Problem, dass das Entsperren der SIM beim ersten aktivieren des iPhone 4S nicht gehen wollte. Ich habe die micro-SIM kurzerhand in mein iPhone 4 eingelegt und die SIM-Pin deaktiviert um damit das Problem bei der Aktivierung des iPhone 4S zu lösen.

Problem bestätigt – Apple arbeitet an einer Lösung

Laut @telekom_hilft arbeitet Apple bereits an einer Lösung.

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS-Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg.

Eine provisorische Problemlösung finden Sie hier.

 

Gemeinsam mit dem Hersteller Apple arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

SIM-Pin deaktivieren – Code-Sperre einrichten!

Wer die SIM-Pin deaktiviert sollte aber unbedingt eine Code-Sperre einrichten, damit das iPhone bei Verlust nicht mißbraucht werden kann – ausserdem sollte ein kostenloser iCloud Account mit „Find my iPhone“ eingerichtet werden.

Vielleicht schiebt Apple mit dem Update auch gleich wieder die Möglichkeit nach 3G zu deaktivieren, damit die Akkulaufzeit ein wenig in die länge gezogen werden kann.

SIM-PIN-Gate?

Wird das nun so etwas wie Antennagate? Meine Einschätzung in meinem app4th.at Blog zum Thema SIM-PIN-Gate.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Netzwerk & Systemadministrator, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

3 Kommentare

  1. Pingback: iPhone 4S – Akku, Empfangsprobleme und die SIM-Pin-Sperre » Lelei 2.0

  2. Pingback: iOS 5.0.1 (Build 9A406) behebt anscheinend das „Kein Netz“-Problem mit bestimmten Telekom-Karten · build, sim-pin, simpingate, telekom · Ich und das iPhone

  3. Pingback: iOS 5.0.1 (Build 9A406) behebt anscheinend das „Kein Netz“-Problem mit bestimmten Telekom-Karten · Pixelscheucher

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
auto-blau
b-Babywear – Individuelle Schnullerketten und mehr selbstgemacht – Interview und Verlosung

Seit April diesen Jahres folge ich bei Twitter der @felileomama. Die Mama zwei ganz süßer Mädchen, aber sie ist nicht...

Schließen