Nikon D90 – ab jetzt wird scharf geschossen!

Unsere Sony Cyber-Shot DSC-P10 ist nun ein wenig in die Jahre gekommen – auch hat sie „nur“ 5 Megapixel und löst relativ langsam aus. Der Wunsch nach was Neuem ist schon lange da. Nach viel Recherche in diversen Foren und Fachmedien haben wir uns über die Canon PowerShot G9 bzw. den Nachfolger G10, der Nikon Coolpix P6000 (mit GPS), einer Samsung NV 100 HD, einer Canon EOS 450D und zu einer Nikon D90 gearbeitet.

Eigentlich war ich heute in der Stadt um bei Saturn nach einer Samsung NV 100 HD Ausschau zu halten, dort war aber weder die Kamera noch das übliche Fachpersonal – also weiter zu „Frankenberg“ (oder wie wir immer sagen „Krankenzwerg“). Hier erwartete ich eigentlich das selbe Schicksal, da die Nikon D90 – welche uns auch interessierte – quasi erst auf der Photokina 2008 in Köln einem breiten Publikum präsentiert wurde und erst seit diesen Tagen lieferbar ist. Um so mehr war ich überrascht als der Verkäufer dort mit einer D90 rumspielte und zwei weitere D90 Kits mit AF-S VR DX 18-55mm 3.5-5.6G Objektiv in der Ecke standen.

Nikon D90 mit Zubehör

Nikon D90 mit Zubehör

Nach einer Demonstration der D90 und dem 18-55mm sowie 70-300mm Objektiv (Nikon AF S VR 70-300/4,5-5,6G IF-ED) war eigentlich schon fast klar, dass es heute keine „Kompakte“ wird, sondern die eine richtige DSLR. Ein kurzer Besuch in der Mayerischen um sich über die Kamera ein paar Gedanken zu machen – aber die Entscheidung schien gefallen zu sein. Zurück bei Frankenberg wurde dann mit dem netten Verkäufer ein „Komplettpreis“ für Kamera, die beiden Objektive, eine Tasche (Lowepro Nova 180 AW) und 2 Polfiltern ausgehandelt und nun hat die Kamera ein neues Zuhause.

Die ersten „Gehversuche“ mit der D90 sind auch schon absolviert, bei dem schönen Wetter habe ich gleich mal den Garten erkundet und Nachbars Katze auf den 12,x Megapixel Sensor gebrannt (sie hat es überlebt). Die Bilder davon sind auf unserem Flickr-Account zu finden.

So Stück für Stück muss nun noch ein Batteriegriff, ein Stativ, Zusatzakkus und ein GPS-Logger her …

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

7 Kommentare

  1. Hab mir die D90 soeben bestellt mit den gleichen Objektiven wie Du und bin nun sehr gespannt. Hatte zurvor eine Olympus E-510.

  2. Pingback: Neues Objektiv - Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED | Lelei 2.0

  3. Pingback: Panasonic Lumix DMC-GH3 oder DSLM (µFT) vs. DSLR » Lelei 2.0

  4. Pingback: Neues Objektiv – Nikon AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED » Lelei 2.0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Hochzeitsbilder

Nach über 4 Monaten haben wir nun alle Bilder der Hochzeit zusammen, die der Trauung und der Feierlichkeiten waren ja...

Schließen