Neue Möbel bestellt

Heute waren wir nach der Arbeit noch bei Möbel Limpinsel in Bochum und haben unseren neuen Schlafzimmerschrank, Wohnzimmerschrank, Wohnzimmertisch und Esstisch so wie Stühle bestellt.

Im Schlafzimmer können wir auf über 4 Meter Länge einen Schrank unterbringen, also suchten wir gezielt nach einem solchen bei diversen Möbelhäusern. Mit der Vorgabe 4m breit, 2,40m hoch und Schiebetüren haben wir eigentlich in jedem Möbelhaus den Sinfonie Plus der Firma Staud empfohlen bekommen. Hier war es lediglich eine Frage, welches Frontdekor und Innenleben uns am besten gefällt und wo wir den besten Preis bekommen.

Die Wahl der Wohnzimmereinrichtung verlief nicht ganz so zielstrebig. Wir hatten zwar gewisse Vorstellungen, aber haben uns erst mal durch die Möbelhäuser treiben lassen. Irgendwann sind wir dann zu Hülsta now! gekommen und haben uns auch da drauf eingeschossen. Nach ein wenig Planerei haben wir uns für ein Highboard und einen Schrank mit Vitrine entschieden – Lackweiß mit Nußbaum.

Das sieht etwa so aus:

Hülsta now! Time - Highboard und Schrank mit Vitrine

Hülsta now! Time - Highboard und Schrank mit Vitrine

Im Essbereich gibt es einen 2,10m Tisch aus dem Hülsta now! time Angebot, welcher noch erweiterbar ist auf 2,70m. Hier haben wir uns auch für Lackweiß entschieden und dazu schwarze Leder Stühle aus der Hülsta now! no.7 Serie.

Hülsta now! Time Tisch - Hülsta now! no.7 Stühle

Hülsta now! Time Tisch - Hülsta now! no.7 Stühle

Schwarzes Leder findet sich ja auch in Form unserer zwei Ledersofas im Wohnzimmer wieder.

Um die Bestellung abzurunden haben wir noch von der Firma Loddenkemper aus der Serie Kito einen quadratischen Wohnzimmertisch 1*1m in Lackweiß mit Nußbaum-Schubfach bestellt.

Bevor wir, aufgrund einer Empfehlung, bei Möbel Limpinsel in Bochum vor stellig wurden, waren wir bei Rehmann, Hardeck, Kröger und Ostermann, aber hier hatte man entweder nicht alle Marken im Angebot oder wir wurden uns mit dem Preis nicht einig. Bei Möbel Limpinsel hingegen wurden wir vom Chef persönlich beraten und haben ein sehr konkurrenzfähiges Angebot bekommen.

Die Lieferung wurde für Mitte November terminiert – dann steht hoffentlich die neue Wohnung soweit.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

1 Kommentar

  1. Pingback: Volle Kraft voraus … » Haus » Lelei 2.0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Glastisch Prisma 01 zu verkaufen

Die alles muss raus Aktion geht weiter! Heute im Angebot ein ausziehbarer Glastisch Prisma 01 von Ostermann. Der Glastisch hat...

Schließen