iPhone 4 von Real – Feuer und Flamme

Im Supermarkt Real gab es seit dem 1. November das iPhone 4 32GB für 729 Euro – 10 Euro günstiger als im Apple Store. Am 2. November 2010, dem Tag nach Allerheiligen, begab ich mich um kurz vor 7 Uhr in die Essener Innenstadt um mir bei Real das iPhone 4 zu kaufen. Es war original verpackt mit einer Fonic Sim dabei. Zu Hause habe ich es ausgepackt und gleich in Betrieb genommen, das Zubehör habe ich eher weniger beachtet, da ich am iMac ja schon das USB Kabel zum Verbinden und Laden hatte. Das Backup vom iPhone 3GS habe ich eingespielt und schon konnte es los gehen.

Feuer und Flamme

Jetzt lese ich heute bei Heise und bei Golem, dass das Netzteil, welches ich noch nicht benutzt habe, wohl dazu neigen soll zu heiß zu werden. Es handelt sich dabei wohl auch nicht um ein original Netzteil von Apple, wenn man die Verpackung des iPhones genauer anschaut sieht der Platz, an dem das Apple Netzteil üblicherweise sitzt, sehr nach einem UK Netzstecker aus – da stammen wohl auch die iPhone 4, die bei Real verkauft wurden, her.Mit UK Netzstecker?

Original Apple iPhone Netzteil wird nachgeliefert

Ab dem 10. November will Real den Kunden original Apple Netzteile liefern oder im Real-Markt zum kostenlosen Umtausch bereit halten. Informationen dazu gibt es unter der 0800-5035418. Ich habe mich für's zuschicken entschieden und soll das defekte Netzteil unfrei an folgende Adresse schicken:

Real SB Warenhaus GmbH
Schlüterstraße 5
40235 Düsseldorf

Dazu eine Kopie des Beleges und meine Adresse für die Zusendung des original Apple Netzteils.

Wenn das klappt, dann ist das ein ganz ordentlicher Kundenservice von Real.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

2 Kommentare

  1. Pingback: iPhone-Tarife: Telekom, o2 oder Vodafone? » Hightech » Lelei 2.0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die neuen Telekom Complete Tarife (noch) nicht „for Friends“

Seit Dezember 2007 sind wir T-Mobile iPhone Kunden - zu nächst im Complete M for Friends Tarif der Generation 1...

Schließen