Nützliches Zubehör zum grillen

Einen Grill habt ihr schon? Dieses Saison schon angegrillt? Na dann läuft ja alles. Aber wenn man mal mehr als nur ein paar Würstchen flachgrillen will, dann sollte man sich schon mal ein paar Gedanken über sinnvolles und nützliches Zubehör machen.

Es fängt schon vor dem Grillen an

Meine Frau ist neulich durch die Metro gelaufen und an der Fischtheke sind 4,2 kg Fisch, davon fast 3,5 Kilo Lachs, in den Einkaufswagen gefallen. In der Fleischabteilung dann noch mal 4,3 Kilo argentinisches Roastbeef und 1,8 Kilo Lion Rippchen. Ihr kennt das sicher auch. Das wollte ich nun nicht alles zeitgleich auf den Grill werfen, sondern etwas portionieren und einfrieren.

Caso VC 100

Damit der gute Fisch und das leckere Fleisch nicht gleich an Gefrierbrand leiden, hat sich hier Caso VC 100 Vakuumierer  und die passenden Folien und Beutel wirklich bewährt. Einfach den Fisch und das Fleisch portionsgerecht aufteilen und einvakuumiert einfrieren. Auch zum Marinieren von Fleisch eignet es sich hervorragend. Ich habe zum Beispiel die Spare Ribs mit der Marinade einvakuumiert. So kann die Marinade sich um das ganze Fleisch verteilen, ohne dass ich eine riesen Menge Marinade nehmen muss.

Es muss nicht immer Fleisch sein

Ja, es geht nichts über Fleisch, außer noch mehr Fleisch. Weiß ich ja auch. Doch man kann auch mal eine Pizza grillen. Pizza ist lecker, kennen wir alle aber immer die Pizza im Pappkarton ist jetzt auch nicht so der Hit. Wir haben den Weber Pizzastein und in Kombination mit dem Weber Q3000 gibt das eine wirklich gutes Ergebnis, was mit jeder Pizzabutze mithalten kann.

Pizzastein

Der Schamottstein wird auf Temperatur gebracht, so dass der Boden der Pizza schön knackig wird und der Belag der Pizza kann in der Umluft des geschlossenen Grills sanft garen. Hefe, Mehl, Salz, Wasser, Öl, Tomaten, Käse und Belag nach Wahl und fertig ist die individuelle Selfmade-Pizza.

Gasgriller, wie viel ist noch in der Flasche?

Ihr grillt auch mit Gas? Auch immer Bange, dass die Buddle leer ist? Dafür gibt es ein kleines Tool, was man von Außen an die Flasche macht und es zeigt einem den Füllstand an. Alternativ tut es auch eine Kofferwaage und Mathematik (gewogenes Gewicht – Tara = Füllmenge).

Nicht alles was sich dreht, ist ein Döner!

So wie man alles mit Bacon umwickeln kann, so kann man auch fast alles auf einen Drehspieß stecken, damit es sich schön gleichmäßig in der Hitze des Grills bräunen kann. Ich mag ja gerne ein Beer-Butted-Chicken, doch von Spieß ist so ein Hähnchen auch ganz klasse. Gyros, Spießbraten, Roastbeef, … wird Zeit, dass sich was dreht!

IKEA Zubehör

IKEA Grillzubehör

Auch bei IKEA gibt es Dinge, die zum Grillen genutzt werden können. Einige davon sind nicht wirklich dafür gedacht aber erfüllen hervorragend ihren Zweck. Hier habe ich KONICS und VARIERA Rippchenhalter.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Auf der Suche nach einem neuen Kaffee-Vollautomat

Nun haben wir meine DeLonghi Prima Donna Avant ESAM 6700 seit fast 6 Jahren und irgendwie macht sie langsam aber...

Schließen