Ein Schnellbus für Heisingen – SB14 ab 7. Januar 2010

Ab dem 7. Januar 2010 fährt, wie bereits angedeutet, ein Schnellbus SB14 von Heisingen zum HBF und zurück.

Folgende Haltestellen werden bedient:

  • Essen Hauptbahnhof
  • Stadtwaldplatz
  • Drosselanger
  • Lux
  • Fernblick
  • Bahrenberg
  • Heisingen Kirche
  • Heisingen Ortsmitte
  • Lelei
  • Bonscheidter Str.
  • Heisingen Baldeneysee

Die Linie SB14 verkehrt nur Montags bis Freitags in den Stoßzeiten und soll laut EVAG für eine Strecke rund 23 Minuten brauchen – so würde man etwa 7 Minuten sparen.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

6 Kommentare

  1. Der SB14 fährt wie gesagt nur MO-Fr morgens von Heisingen 4 mal zum Hbf aber nicht zurück. Am frühen Abend werden 7 Busse als SB14 im 30 min Takt eingesetzt, auch wieder nach Heisingen aber nicht zurück.

    Die E-Wagen (145) morgens ab Heisingen zum Porscheplatz werden lewider gestrichen.

  2. Finde es etwas überflüssig, dass der Bus der 07:18 Uhr an der Lelei ankommt, gestrichen wird, nur wegen 7 Minuten Ersparnis.
    Oder Hätten wenigstens den Bus noch Paulinenstraße halten lassen können.

    • Das viele Schüler das nicht gut finden konnte ich mir denken. Viele Berufspendler wird es freuen – ein Bus bis zum HBF der NICHT mit Schülern überfüllt ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
T-Mobile Störung in NRW

Als T-Mobile iPhone Kunden waren wir bisher eigentlich mit der Erreichbarkeit und der Netzqualität sehr zufrieden. Nun ja, zumindest bis...

Schließen