Umzug: Von Google+ zu Google+

Damals, vor einem Jahr etwa, schlüpfte Google+ und wollte neuer Stern am Socialnetwork-Himmel werden. Doch auch nach einem Jahr leuchtet Facebook noch um einiges heller als die Konkurrenz des Suchmaschinenbetreibers.

Späte Google Apps Unterstützung

Ich selbst nutzte Google+ das erste Jahr kaum. Das Problem war, dass ich anfangs nur meine @gmail.com Adresse nutzen konnte und nicht meine @lelei.de Adresse, welche ja eine Google Apps Adresse ist. Erst Ende Oktober 2011 schuf das Google+ Team die Möglichkeit sich auch mit Google Apps Accounts einzuloggen.

Neues Google Plus Profil mit Google Apps

Leider vergaß man, dass schon einige Google+ mit einem @gmail.com Account nutzen und das diese nicht von 0 anfangen wollten. Man versprach eine baldige Möglichkeit der Migration des Google+ Accounts auf einen anderen.

Besser spät als nie

Weitere Monate später – gefühlt ein Jahr – stellt Google+ eine Möglichkeit vor, seine Kreise und Freunde zu einen anderen Account zu migrieren. Ein paar mal im Google Takeout Tool geklickt, hier und da was bestätigt und dann 7 Tage warten, dann 2 Tage nur zuschauen und nach 10 Tagen soll dann alles wie gewohnt mit dem neuen Account funktionieren.

Google Plus Account migrieren

Wenn man das alles bestätigt, dann steht auf der Google Plus Seite jeweils ein Hinweis auf die Migration.

Google Plus Hinweis auf Migration

Wenn jetzt das Universum nicht implodiert und alles nach Plan läuft, dann sind am 22. Juli alle meine Kontakte zu meinem neuen Account migriert.

Wer mir dort noch nicht folgt, der findet mich ab sofort bei Google+ hier.

Veröffentlicht von Christian

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Entsorgungsbetriebe Essen: Disposition aus der Hölle

Vor einigen Woche traute ich meinen Augen nicht als ich das sah: Auf der Heisinger Straße zwischen Hausnummer 296 - 338,...

Schließen